Privat

Privat

 

Home ] Wir über uns ] Fragen? ] Happy End ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] Aktuell ]

 

Auf dieser Seite sind Tiere, die von Privatpersonen vermittelt werden. Das Tierschutzheim Konstanz übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit der Angaben. Für Fragen wenden sich bitte an die in den Berichten angegebenen Telefonnummern und Adressen.

 

Die Zwei kommen aus einer Haltung die zwar sauber war, jedoch nicht artgerecht. Ich habe mich angeboten sie vorerst aufzunehmen und mich um eine vernünftige Vermittlung zu kümmern, da meine Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Zu einer artgerechten Haltung zählt:

- die 10 monatigen unkastrierte Böcke zu kastrieren

- sie sind keine Kuscheltiere, eher reine Beobachtungstiere.
Jedoch sollte ein regelmäßiger Check-Up durchgeführt werden:
z.B.: - Gewicht, Haut, Nägel, Zähne, Ohren

- sie benötigen mindestens 2qm auf einer Ebene, je mehr desto besser

- getreide- sowie zuckerfreies Futter, welches ihnen rund um die Uhr zur Verfügung steht: z.B.: - Gemüse/Kräuter/Äste/Wiese
- Heu/Wasser
- selten als Leckerli → Obst, Erbsenflocken

Bei Fragen können Sie mich gerne kontaktieren bzw. Tierheime/Notstationen.
Handy-Nr.
0179 / 4276927 – gerne auch per Whats App

Ein Leben mit Meerschweinchen ist etwas ganz besonderes. Im Normalfall können sie 6-8 Jahre alt werden, teilweise sogar älter.

Jessica Zink

Wenn Sie ein Tier privat vermitteln möchten und in Konstanz u. U. wohnen, schicken Sie uns bitte eine

 

Home ] Wir über uns ] Fragen? ] Happy End ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] Aktuell ]