Aktuell

Aktuell

 

Home ] Wir über uns ] Fragen? ] Happy End ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] [ Aktuell ]

 

An dieser Stelle stehen aktuelle Themen rund ums Tierschutzheim Konstanz. 

Termine 2019

Freitag, 10.05.2019 Hauptversammlung Restaurant Barbarossa
Samstag, 20.07.2019 Sommerfest Tierschutzheim
Sonntag, 29.09.2019 Tag der offenen Tür Tierschutzheim

Aus gegebenen Anlass weisen wir darauf hin, dass das Tierschutzheim Konstanz mit Hundeverkäufen über die Ebay-Kleinanzeigen nichts zu tun hat. Leider können wir dieses unseriöse Verhalten angeblicher Tierschützer nicht verhindern. Bitte achten Sie vor allem bei Welpen auf eine gültige Tollwutimpfung!

Ein Spende über 113,10 Euro haben die Tiere vom Tierschutzheim vom Pädagogischen Mittagstisch von IN VIA, Konstanz erhalten. Die Katzen miauen und die Hunde bellen vor Freude über diese Hilfe.

Ganz herzlich möchten sich die Tiere des Tierschutzheims bei Laura J., Melody H. und Lia Z. aus Bottighofen bedanken. Alle drei haben im Januar Schokokugeln als Hunde- und Katzenköpfe verziert und diese danach von Haus zu Haus verkauft. Über eine Spende von 71 Franken dürfen sich alle Vierbeiner des Mühlenwegs freuen.

Keine Katzenmusik

Eine Gruppe von Schülerinnen hat den Tieren des Tierschutzheims auf eine ganz besondere Art und Weise geholfen: Sie musizierten in der Konstanzer Fußgängerzone. Und da es keine Katzenmusik, sondern Musik für Katzen war, gab es etliche Spenden. Über 120 Euro kamen zusammen, für die sich nicht nur die Tierheimkatzen ganz herzlich bedanken.

CineStar räumt für Tierschutzheim auf

Parallel zum Sommerfest des Tierschutzheims fand im Konstanzer Filmpalast CineStar ein Basar der besonderen Art statt: Das Poster- und Krimskramslager wurde zugunsten der Tiere vom Mühlenweg geleert. Die Gäste und Passanten waren sehr spendabel und freudig bei der Sache: Insgesamt dürfen sich die Vierbeiner über eine Spende von  848,36 Euro freuen.

dm-drogerie markt bäckt beim Sommerfest

Tatkräftige Unterstützung beim diesjährigen Sommerfest hat das Tierschutzheim vom Drogeriemarkt dm erhalten. An einem eigenen Stand wurden gegen eine Spende Waffeln gebacken. Außerdem konnten die Gäste beim Glücksrad jede Menge toller Preise gewinnen. Insgesamt durften sich die Tierheimtiere über eine Unterstützung von 192,- Euro freuen.

 

Tierheim-Infos als pdf-Datei:

Oktober / November 2018

Dezember 2018

Januar / Februar 2019

März / April 2019

 

Home ] Wir über uns ] Fragen? ] Happy End ] Ihre Hilfe ] Vermittlung ] [ Aktuell ]